Abbruch im privaten Raum

Ein Hobbyraum (auf einem Bauernhof) benötigt viel Platz. Deshalb musste der ehemalige Futtertrog aus Stahlbeton mitten im Raum, erschütterungsfrei entfernt werden.

Entkernung in einer Schule

Herstellen von Wandöffnungen (Türen), Entfernen von Wandscheiben mittels Diamantsäge, Kernbohrungen, Ausbau, Abtransport und Entsorgen.

Entkernung in einer Volksbank Filiale

Der Abriss oder Rückbau im Bauwesen bezeichnet das komplette oder teilweise Zerstören und Entsorgen von Hoch- und Tiefbauten aller Art. Hier wurde eine Volksbankfiliale komplett entkernt, dass Material wurde fachgerecht getrennt und entsorgt.

Rückbau Sporthalle

Die Stadt Staufen führt eine Sanierung in der örtlichen Sporthalle durch. Die erste Maßnahme war der Teil- Rückbau im Aussenbereich (Vordach aus Stahl/Holz sowie Treppe, Seitenwände und Fundamente aus Stahlbeton).